Newsletter Sommer 2011

Hallo zusammen,

draußen fieselt es schon den ganzen Tag. Da finde ich doch glatt Zeit euch einen Newsletter vom Zeltplatz zu schreiben. Zunächst findet am Samstag, 23.07.2011 unser Sommerfest statt. Das ist bereits übernächstes Wochenende und die Spannung steigt. Die ersten Anmeldungen für die Open-Mic Session sind bereits notiert und die Horny Pixies freuen sich schon wie Hulle darüber, das Zirkuszelt zu rocken. Und da es ja jetzt fieselt, haben wir nächste Woche Gott sei Dank Superwetter! Hier die groben Zeiten:

  • 14.00 Uhr Beginn – mit Kaffee und Kuchen, Lehmbauwerkstatt und Schminkaktion
  • 16.00 Uhr Open-Mic-Session - jeder kann mitmachen und hat zwei Songs oder acht Minuten Zeit auf der Anna Fleuth Bühne für eine Performance
  • 19.00 Uhr Horny Pixies – Smash Folk vom Feinsten!!!!
  • 14.00 – 22.00 Uhr Kioskverkauf - kalte Getränke, Bio-Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen (Nachmittags)
  • 22.00 Uhr Ende

Und wie immer am besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen oder das Auto im nahegelegenen Winnekendonk parken. Soviel dazu!

!!!Neu!!! im Angebot des Zeltplatzes ist ein mietbares Familienzelt. Wir bauen auf, ihr könnt kommen, bleibt mindestens zwei Tage und wir bauen wieder ab. Ein gemütliches Baumwollzelt mit zwei Kabinen für je zwei Personen und Vorzelt. Das ganze für 40,00€ die Nacht inklusive vier Personen. Näheres unter Leistungen und Preise.

Der Lehmofen nimmt Form an !!! Noch zwei drei Schichten Sandlehm, dann noch etwas Graslehm und fertig ist das gute Stück ganz aus Lehm. Spätestens in den Sommerferien kann dann eigenes Brot gebacken werden..

Es gibt eine neu ausgewiesene Wanderroute, die direkt am Zeltplatz vorbei führt. Es handelt sich um den Maas-Niederrheinpfad oder Maas-Niederrheinpad auf Niederländisch. Gekennzeichnet ist die Route mit Rot-Gelben Markierungen und verläuft insgesamt 342 km quer durch den Niederrhein! Ein ausführliches Kartenwerk mit Erklärungen und Wegbeschreibungen gibt es im Onlineshop des Naturpark Schwalm-Nette oder bei uns zum reinschauen. Weitere Infos gibt es hier.

Am Samstag, 22.10.2011 und Sonntag 23.10.2011 (erstes Wochenende in den NRW-Herbstferien) findet unser Apfelkuchenwochenende statt. An diesem Wochenende gibt es selbst gebackenen Apfelkuchen und wir machen Apfel-Fruchtaufstrich für den Winter. Und danach? Ende im Gelände!!!! Winterferien!!!Schluss mit Lustig!!!Bis nächstes Jahr!!! Pause!!! zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!! und gaaaanz viel Musik machen…….

Alles kloar, haut rein und bis bald,

Daniel vonna Flöth

Ihre Meinung?

  1. aFleuth sagt:

    Es sind noch ein paar Zeltplätze frei geworden, also schnell mal anrufen und Zeltplatz sichern!