Zeltplatz Anna Fleuth

Reservieren

Zeltplatz Anna Fleuth

Reservieren

Zeltplatz Anna Fleuth

Reservieren

Wer ist Anna Fleuth?

Eine kleine Geschichte über Anna Fleuth

Devider Blau

Wir sind " Anna Fleuth", ein Familienunternehmen, das seit 2010 einen kleinen aber feinen Natur-Zeltplatz in Kevelaer-Winnekendonk am linken Niederrhein betreibt. Der Ausdruck „Anna Fleuth“ bedeutet in der niederrheinischen Umgangssprache so viel wie `an der Fleuth´. Gemeint ist der kleine Fluss Issumer Fleuth, an dem der Zeltplatz liegt. 

Das Anna Fleuth Team besteht im Kern aus den Großeltern Maria und Ludger, der zweiten Generation, Daniel, Helen, Fredda, Christian, Meike und den jüngsten Sprossen Robin und Nico.

Maria, die Betreiberin und Chefin, ist gelernte Erzieherin und systemische Beraterin sowie Mutter von vier Kindern. Sie bringt ihre soziale Kompetenz und freundliche Art ins Unternehmen ein und hat als langjährige Mitarbeiterin der Lebenshilfe und selbst Mutter einer behinderten Tochter besondere Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung.

"Opa Ludger" ist eher der Macher im Hintergrund. Als Maurer und Architekt liegen seine Stärken darin, den Platz und die Einrichtungen so herzurichten, dass alles "passt, nicht wackelt und nach wat aussieht!" Da fallen schon mal nächtliche Stunden dem Grübeln zum Opfer. Aber es lohnt sich, wie der geneigte Besucher an unserem "Gesamtkunstwerk Zeltplatz Anna Fleuth” sehen kann.

Daniel, Sohn von Maria und Ludger, ist das, was einem Platzwart am nächsten kommt. Er hilft bei allem mit, ist viel und gerne am Platz und kümmert sich um die Gäste und die Administration. Als Musiker und studierter Musikethnologe bringt er schonmal seine Gitarre ins Spiel und freut sich immer über Musiker und (Lebens-) Künstler, die den Zeltplatz mit ihrem Dasein und ihrer Kunst bereichern. Die Pausen verbringt er in seinem ausgebauten Funk-Koffer oder macht Tai Chi am Anna See.

Helen, Partnerin von Daniel, steht immer mit Rat zur Seite und hilft an Wochenenden und Feiertagen im Kiosk aus oder hält Daniel in Sachen Kinder den Rücken frei, wenn auf dem Platz viel zu tun ist.

Frederike aka Fredda ist die Schwester von Daniel, gelernte Pferdewirtin und Event/Marketing-Spezialistin. Für ihr Kleinunternehmen FreddArt Streetpainting arbeitet sie als freie Künstlerin, bemalt Straßen und Wände mit Kreide und Acryl-Farben und organisiert StreetArt-Events. Freddas Homepage illustriert ihre Tätigkeit sehr gut. Den Zeltplatz unterstützt sie durch Rat und Tat und so, wie sie gerade Zeit hat.

Christian, Daniels Bruder, hat den Bauwagen bemalt und hilft z.B. bei Zeltplatz-Events mit. Er arbeitet als Lehrer in Wuppertal und ist deshalb eher selten am Niederrhein.

Meike ist die zweite Tochter von Maria und Ludger, geistig behindert und Autistin. Sie lebt in Kapellen im Wohnheim St. Bernhardin und besucht uns immer wieder. Wenn Meike dann mit ihren diversen Utensilien (Bänder, Karten, Schnüre...) über den Platz zieht, staunen gerade Kinder über ihr besonderes Auftreten.

Robin, Sohn von Helen und Daniel, kennt den Zeltplatz bereits gut und hilft schonmal beim Pizza backen mit. Nico, sein Bruder, mag Tiere. Sein Lieblingstier ist Anouk, unsere Bordeaux-Dogge.

Bei der Reinigungung des Sanitärgebäudes hilft uns seit ein paar Jahren der liebe Guido von der “Gebäudereinigung Bobrowski”. Lasst die Jungs einfach in Ruhe machen und nutzt das Rolli-WC, wenn die Damen oder Herren-Bereiche geputzt werden.

Des Weiteren erhalten wir Unterstützung von Natur- und Erlebnispädagogen sowie Freunden, Bekannten und Verwandten.

Unsere Philosophie

Die landschaftlich und kulturell attraktive Region um den Wallfahrtsort Kevelaer möchten wir mit einem nachhaltigen und umweltverträglichen Tourismuskonzept bereichern. 

Zelten am Niederrhein verstehen wir als zeitgemäße Alternative zum Massen- und Pauschaltourismus und als Möglichkeit der Naherholung für Familien und Naturliebhaber.

Wir möchten unseren Gästen ein naturnahes Urlaubserlebnis in familiärer Atmosphäre mit einem angemessenen Komfort ermöglichen. 

Umweltbewusstsein, behinderten- und familiengerechte Einrichtungen sowie persönliche Gästebetreuung sind uns sehr wichtig. 

Wir fördern mit dem Zeltplatz Anna Fleuth den kulturellen Austausch untereinander sowie ein tolerantes und aufgeschlossenes Miteinander.

Wir wünschen viel Spaß und einen schönen Urlaub auf dem Zeltplatz Anna Fleuth!

Es grüßt herzlichst,

Eure Familie Wouters

Häufige Fragen

Die wichtigsten Fragen zu Deinem Aufenthalt bei Anna Fleuth beantworten wir Dir in unserer Rubrik FAQ:

Zu den FAQ

Kontakt zu uns

Zeltplatz Anna Fleuth

Niersstraße 39, 47626 Kevelaer

Telefon

+49 (0)2832 89 99 80

E-Mail

kontakt@anna-fleuth.de

Jetzt reservieren

Hast Du Dich schon für uns entschieden? Reserviere Deinen Aufenthalt jetzt einfach und unverbindlich online:

Online reservieren

Das sagen unsere Gäste

Devider Blau

Google-Bewertungen

google
25. September 2022

Sehr Familiär , Frühstück ist super , Saubere und moderne Sanitäranlagen

google
6. September 2022

Ein wirklich netter Platz!!! Man merkt, das die Betreiber mit Hand und Herz dabei sind. Es gibt gute Sitzmöglichkeiten und eine schöne Grillecke, die Sanitäranlagen sind top und der Preis völlig ok. Der Platz liegt schön ruhig und das keine Autos drauf dürfen ist prima. Wir werden immer wieder kommen wenn wir in der Gegend sind😁

google
31. August 2022

Nur für zelte. Toller platz mit vielen nett gemachten Details. Sehr nette betreiberfamilie. Wir kommen wieder.

Ihr findet uns auch hier ...
Tripadvisor LogoCaamping-Glück LogoZeltkinder Logo
© 2022 Zeltplatz Anna Fleuth
Top